Allgemeine Kursbeschreibung:

Jede Kursstunde beginnt mit einem Warm up, um die Gelenke zu mobilisieren und die Muskulatur aufzuwärmen.

Nach Kraft-, Ausdauer- oder Tanztraining endet die Stunde mit einem Cool down und Stretching um die Muskulatur zu entspannen.Auf eine anatomisch richtige Ausführung wird sehr geachtet.

In unseren kleinen Kursgruppen sind Spaß, Freude und Wohlbefinden im und am Training garantiert

Fitness Mix mit Handgeräten
Trainer Monika Ertel
Dienstag 19.30 - 20.30 Uhr

Hier kommen nicht nur die neuesten Trends zum Einsatz sondern auch alte und bewährte Fitnessarten.

(z.B. Aerobic Low Impact, Stepp Aerobic, Intervalltraining, Fit Ball, Trampolin).

Zuerst trainieren wir intensiv die Kondition mit Aerobic, dem Stepp Brett, Trampolin oder dem Physioball.

Danach kräftigen wir mit verschiedenen Handgeräten wie Flexibar, Hanteln, Physioband oder Luftballon die Muskulatur. Auf das Stretching dürfen wir uns anschließend freuen.

Power Fitness

Trainer Mona, Monika
In dieser Stunde wird es dir richtig warm.

Mit Hilfe von Trampolin, Hanteln, X-Co und weiteren Trainingsgeräten, wirst du fit für

die Winter- und Sommersaison.

Cardiotraining so wie intensives Krafttraining sind Hauptbestandteil der Stunde. Let´s sweat!