Allgemeine Kursbeschreibung:
Jede Kursstunde beginnt mit einem Warm up, um die Gelenke zu mobilisieren und die Muskulatur aufzuwärmen.

Nach Kraft-, Ausdauer- oder Tanztraining endet die Stunde mit einem Cool down und Stretching

um die Muskulatur zu entspannen. Auf eine anatomisch richtige Ausführung wird sehr geachtet.

In unseren kleinen Kursgruppen sind Spaß, Freude und Wohlbefinden im und am Training garantiert.

Sanfte Fitnessgymnastik  / Walking
Trainer Mona , Monika
 Montag 18.30 - 19.15 Uhr

Mit fließenden Bewegungen ins Schwitzen kommen.
Durch gezielte Übungen werden wir die Muskulatur kräftigen und stärken,

als kleine Hilfe nutzten wir Geräte wie Physiobänder, kleine Bälle, Hanteln und Physiofitbälle.

Die Stunde ist in zwei Hälften eingeteilt zu Beginn arbeiten wir im Stehen und in Bewegung

und wechseln dann auf die Matte. ( Sollten Probleme beim Liegen auf der Matte auftreten,

kein Problem die meisten Übungen können auch im Sitzen auf einem Hocker ausgeführt werden.)

Diese Stunde ist bestens für Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet.

Bei schönem und warmen Wetter gehen wir mit unseren Hantel (X-Co) oder den Stöcken querfeldein.